Hessen
Menü

05. Dezember - Internationaler Tag des Ehrenamts

Zum Anlass des Internationalen Tag des Ehrenamts dankt der WEISSE RING Hessen seinen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihre großartige Arbeit. Die fast 200 Ehrenamtlichen in den 28 hessischen Außenstellen haben in den vergangenen Monaten stets großen Einsatz und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Professionalität gezeigt - trotz der Herausforderungen, die ehrenamtliche Arbeit in Zeiten einer Pandemie mit sich bringt. Dadurch tragen sie maßgeblich dazu bei, von Kriminalität betroffenen Menschen neuen Mut und neue Hoffnung zu geben.

Dafür gebührt ihnen ein herzliches Dankeschön!

Der Internationale Tag des Ehrenamts wird seit 1986 begangen, nachdem er ein Jahr zuvor von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen worden war. Er dient als Gedenk- und Aktionstag zur Würdigung und Förderung des ehrenamtlichen Engagements.