Hessen
Menü

Patrick Liesching für weitere vier Jahre zum Landesvorsitzenden des WEISSEN RINGS in Hessen gewählt

v. l. n. r.: Dr. Patrick Liesching (Landesvorsitzender des WEISSEN RINGS Hessen), Dr. Carina Agel (Stellvertretende Landesvorsitzende des WEISSEN RINGS Hessen), Rudolf-Lothar Glas (Stellvertretender Landesvorsitzender des WEISSEN RINGS Hessen) Foto: Elfi Schütz

 

Die Landesmitgliederversammlung des WEISSEN RINGS hat Dr. Patrick Liesching am Sonntag bei einer Stimmenthaltung einstimmig erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Der 46-jährige Jurist lebt in Fulda und ist dort auch als Vizepräsident des Landgerichts tätig.

„Ich bin dankbar und freue mich, dass mir die Mitglieder für eine weitere Amtsperiode ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich werde mich weiterhin mit ganzer Kraft für die Belange von Kriminalitätsopfern einsetzen“, erklärte Liesching nach der Wahl.

Zu stellvertretenden Landesvorsitzenden wurden erneut die Bundesjugendbeauftragte des Vereins, die aus Wetzlar stammende Juristin Dr. Carina Agel, und der Leiter der Außenstellen Wiesbaden/Rheingau-Taunus-Kreis, Rudi Glas, Kriminalbeamter a. D., gewählt.

Werner Koch, Staatssekretär im Hessischen Innenministerium - Foto: Eckhard Kömpf

 

 

Der Staatssekretär im Hessischen Innenministerium, Werner Koch, dankte in seinem Grußwort dem Verein im Namen der gesamten Landesregierung für die wertvolle ehrenamtliche Arbeit und überreichte dem  Landesvorsitzenden eine Zuwendung über 500,- €. Die bislang schon gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und dem WEISSER RING solle fortgesetzt und weiter intensiviert werden.

v. l. n. r. Werner Koch, Staatssekretär im Hessischen Innenministerium und Dr. Patrick Liesching Landesvorsitzender des WEISSEN RINGS Hessen Foto: Eckhard Kömpf

 

Team Landesverband Hessen

v. l. n. r.: Elfi Schütz (Büroleiterin), Dr. Patrick Liesching (Landesvorsitzender), Dr. Carina Agel (Stellvertretende Landesvorsitzende), Rudolf-Lothar Glas (Stellvertretender Landesvorsitzender), Claudia Rieg (Mitarbeiterin Landesbüro)